Therapeutische Wohngemeinschaft Camille

Sehr geehrte Besucher und Besucherinnen unserer Website,

 

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir schweren Herzens beschlossen haben, die Camille dauerhaft zum 31.12.2023 zu schließen.

 

Diese endgültige Entscheidung basiert auf mehreren wesentlichen Gründen, darunter:

 

In jüngster Zeit wurden erhebliche Baumängel in unseren Räumlichkeiten festgestellt, die die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Klientinnen gefährden. Trotz unserer Bemühungen sind wir nicht in der Lage, dieses Problem so zu beheben, das eine weitere Nutzung so möglich wäre. 

Da es sich bei der Camille um eine sehr spezifische und therapeutisch anspruchsvolle Einrichtung handelt,  haben wir derzeit erhebliche Schwierigkeiten, ausreichend qualifiziertes 

Personal zu finden, um den fachlichen Standard zu erhalten. Dies hat unsere Entscheidung, die Camille zum 31.12.2023  zu schließen, mit beeinflusst.

Wir bedanken uns bei allen, die die Camille zu dem gemacht haben, was sie die letzten Jahrzehnte gewesen ist und wünschen allen ehemaligen Klientinnen und Mitarbeiterinnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. 

 

Vorstand und Geschäftsführung von Calla e.V.